Ein Workshop-Event der Stadt Köln und HMR International im Rahmen des Medienforum NRW in Kooperation mit Eyes & Ears of Europe
Donnerstag, 9. Juni 2016
Ort: Mertens-Saal, IHK Köln, Unter Sachsenhausen 20-26, 50667 Köln

______________________________________________________________

Klassisches Fernsehen, Social Media, Web-TV, Games und Streaming: Die verschiedenen Medienkanäle verschmelzen zunehmend zu einem ganzheitlichen Unterhaltungsangebot – und das mit nachhaltiger Wirkung auf Inhalte, Storytelling, Nutzungsverhalten und Markenerlebnisse. Insbesondere die traditionelle Werbung verliert in diesem digitalen Raum zunehmend an Überzeugungskraft, und neue, erzählerisch sinnvolle Erweiterungen und Verknüpfungen müssen her.

“Social Chain. The Most Effective and Creative Way to Engage with Millions of People”, Matthias Schmid (Social Chain Deutschland, Berlin)

 

Das Abschlusspanel beim Großen Content Marketing-Gipfel (v.l.n.r.): Jürgen Irlbacher (pilot Group, Hamburg), Prof. Dr. Christian Zabel (TH Köln), Tobias Schiwek (UFA LAB, Potsdam), Thomas Deissenberger (Sky Media, Unterföhring), Patrick Fischer (Sport1 Media, Ismaning) und David Korte (OSK Oliver Schrott Kommunikation, Köln)

 

Versierte Geschichtenerzähler, visionäre Vordenker und Architekten wirksamer Erlös- und Produktionsstrukturen geben in Keynotes und Case Studies einen Überblick über die Stellschrauben immersiver Unterhaltung und diskutieren, wie Inhalte und Botschaften so im Mediendschungel platziert werden können, dass der Nutzer sie am Ende auch findet. Wir freuen uns u.a. auf Präsentationen von Justin Kirby (BOBCM, London), Sam Sniderman (Pulse, London/Los Angeles/New York) und Alex Ayin und Matthias Schmid (Social Chain, London/Manchester/Berlin).

Weitere Informationen zum Medienforum NRW 2016 finden Sie unter www.medienforum.de.

>> Programm

>>Pressemeldung

Projekte

  • CoCo-Kasten Logo 800x800