Ein Workshop-Event der Warner Bros. ITVP Deutschland, der MMC Studios Köln und der HMR International
Ort: Foyer Nord der MMC Studios Köln, Am Coloneum 1, 50829 Köln
Termin: Donnerstag, 25.06.2015 von 10.00 – 17.00 Uhr
_______________________________________________________

Factual Entertainment-Formate machen nach wie vor einen bedeutenden Teil des aktuellen Fernsehgeschäfts aus. Damit das Genre weiterhin auf Erfolgskurs bleibt, müssen neue Impulse her. Die zunehmende Multimedialisierung sowie die Einbindung sozialer Netzwerke und Online-Plattformen eröffnen dabei vollkommen neue Chancen der Zuschaueransprache und ermöglichen dem Genre, seine ohnehin schon universelle Zielgruppe und Verwertbarkeit weiter auszubauen.

Ed Levan (Warner Bros. Television Production, London) und Torsten Zarges im Gespräch

 

Abschlusspanel Zur Lage der Nation. Strategien für den deutschen Markt mit (v.l.n.r.) Moderator Torsten Zarges (dwdl.de), Juliane Eßling ( infoNetwork),  Philipp Bitterling (WDR), Peter Werse (Warner Bros. ITVP Deutschland), Roman Beuler ( ZDF), und Jobst Benthues (RedSeven Entertainment)

 

Beim Factual Entertainment-Summit 2015 wurden die Strategien, Trends und Erfolgsfaktoren im internationalen Kontext reflektiert und Möglichkeiten aufgezeigt, wie Produzenten und Sender in Deutschland von den neuesten Entwicklungen profitieren können.

>>Programm

Pressestimmen zum Großen Factual Entertainment-Summit:

>> DWDL.de

Projekte

  • CoCo-Kasten Logo 800x800