Ein Workshop-Event von Banten-Humann Consulting GbR, der FOM Hochschule und der HMR International GmbH & Co. KG
Ort: Raum 4.1, FOM Hochschule, Rheinauhafen Süd, Agrippinawerft 4, 50678 Köln
Termin: Montag, 09. Februar 2015, 14.00 – 18.00 Uhr
________________________________________________________________

Zu Zeiten des Strukturwandels sind Existenzgründungen insbesondere in der Medienbranche längst nichts Ungewöhnliches mehr; die Anzahl der freiberuflichen Medienschaffenden steigt stetig. Doch von der ersten Idee bis zu einer funktionierenden Selbstständigkeit ist es ein weiter Weg. Dabei kommen gerade bei Hochschul-Absolventen ohne lange Berufserfahrung zahlreiche Fragen auf: Wie setze ich meine Idee in die Praxis um? Welche bürokratischen Hürden gilt es zu meistern? Gibt es Fördermittel, auf die ich zurückgreifen kann? Welche Versicherungen brauche ich? Ist ein Steuerberater wirklich nötig?

Ziel des Workshop-Events ist es, einen Überblick zum Thema Existenzgründung speziell im Medienbereich zu geben, die zentralen Fragen praxisnah und verständlich zu beantworten und die nötigen Grundkenntnisse für den ersten Schritt in die Selbstständigkeit zu vermitteln.

Im Anschluss an den Workshop erhalten alle Teilnehmer einen Gutschein für eine individuelle Folgeberatung bei Banten-Humann Consulting.

>> Programm

Projekte

  • CoCo-Kasten Logo 800x800